top of page

Hilfe-Center

Alle Antworten auf deine Fragen

  • Zahlung & Versand
    Du kannst bei deiner Bestellung per Vorabüberweisung, Lastschrifteinzug, Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung bei Abholung und Kreditkarte bezahlen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Beim Versand innerhalb Deutschlands ist in der Regel das Produkt in 2-4 Tagen nach Zahlungseingang bei dir. Die Versanddauer in EU-Länder kann zwischen 5 und 10 Werktagen variieren. Außerhalb der EU fallen höhere Versandkosten und die inländische Einfuhrsteuer und ggf. Zollgebühren an. Diese sind zusätzlich zu zahlen.
  • Wie behandle ich Fliegeruhren?
    Sicherheitsanweisungen: Halte deine Uhr fern von Magnetfeldern. Diese können der Uhr Schaden zufügen und zu einer ungenauen Zeitangabe führen. Vermeide den direkten Kontakt mit Bodylotion, Haarspray oder Parfum, da sich dies in den Zwischenräumen des Uhrenbandes festsetzt und die Uhr verschmutzt. Reinige die Uhr mit einem weichen Tuch. Bei Schmutz an schwer zugänglichen Stellen, benutze etwas Spritzwasser und eine weiche Bürste. Die Uhr ist wasserfest für den täglichen Gebrauch, wie z.B. Händewaschen oder Duschen. Schwimmen ist jedoch schädlich, da Wasser in das Gehäuse eindringen kann. Lagerst du deine Uhr für eine lange Zeit, ziehe die Krone auf die zweite Stufe heraus. Dies schont die Batterie. Lagere deine Uhr in trockener Umgebung. Hohe Temperaturunterschiede, hohe Luftfeuchtigkeit und lange Sonneneinstrahlung sind schädlich. Trage Deine Uhr deshalb weder beim Saunieren noch beim Sonnenbaden. Lasse den Batteriewechsel immer bei einem Fachhändler vornehmen, da dafür ein Spezialwerkzeug benötigt wird.
  • Was passiert bei einem Defekt oder einer Rückgabe?
    Für meine Uhren gilt eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren. Du hast 14 Tagen nach Kauf die Möglichkeit deine Uhr zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Mehr dazu findest du bei den AGB & Widerrufsbelehrung. Sowohl bei einem Gewährleistungsfall, als auch bei einer Rückgabe, bitte kontaktiere mich hier.
  • Hinweis gemäß §18 Batteriegesetz
    Du bist gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben. Als Endverbraucher kannst du Batterien meiner Uhren unentgeltlich zurückgeben. Bitte sende sie an: Pfarrer-Stauf-Str. 64 53819 Neunkirchen-Seelscheid Deutschland Du kannst die Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort zurückgeben. Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet und dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Batterien die Cadmium, Quecksilber oder Blei enthalten, sind zusätzlich mit dem entsprechenden chemischen Symbol („Cd“ für Cadmium, „Hg“ für Quecksilber, „Pb“ für Blei) gekennzeichnet.
bottom of page